Sachbearbeiter (m/w/d) Forderungsmanagement in Voll- oder Teilzeit
- Konzernzentrale
- Berufserfahrung
- Büro, Verwaltung, Sachbearbeitung
- Sonstiges
- Vollzeit
Das sind wir
GRÖSSTER EIGENSTÄNDIGER FINANZDIENSTLEISTER DEUTSCHLANDS
Die TELIS FINANZ AG ist ein inhabergeführtes und eigenständiges Finanzdienstleistungsunternehmen und zugleich der größte Finanzdienstleister in Deutschland ohne Kapitalbeteiligung Dritter. Unsere Berater sind deutschlandweit in allen Bereichen der Finanz- und Vermögensplanung nach dem TELIS-System im Einsatz und unterstützen ihre Mandanten bei den Sparprozessen für die private Vorsorge.
Die TELIS FINANZ AG ist ein inhabergeführtes und eigenständiges Finanzdienstleistungsunternehmen und zugleich der größte Finanzdienstleister in Deutschland ohne Kapitalbeteiligung Dritter. Unsere Berater sind deutschlandweit in allen Bereichen der Finanz- und Vermögensplanung nach dem TELIS-System im Einsatz und unterstützen ihre Mandanten bei den Sparprozessen für die private Vorsorge.
Ihre Aufgaben im Team
- Forderungsverringerung durch ein aktives Forderungsmanagement gegenüber den Schuldnern
- Durchführen regelmäßiger Mahnläufe
- Einleiten von Mahnverfahren
- Erstellung von Kündigungen
- Vereinbarung von Ratenzahlungen
- Regelmäßige Abstimmung mit externen Anwaltskanzleien und internen Abteilungen
- Unterstützung bei verschiedenen rechtlichen Sachverhalten
- Begleitung von gerichtlichen Verfahren
- Fristen- und Terminkontrolle
Das bringen Sie mit
- Abgeschlossene Berufsausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) oder ähnliche Qualifikation
- Beurteilungsvermögen
- Buchhaltungsaffinität
- Erfahrung im Bereich Forderungsmanagement von Vorteil
- Lernbereitschaft und systematische, eigenständige Arbeitsweise
- Gute EDV-Kenntnisse, vor allem mit Microsoft Office Programmen
Arbeiten bei TELIS bedeutet
- Eine offene und von gegenseitigem Vertrauen geprägte Atmosphäre – in der das „Wir“ zählt
- Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem modernen Unternehmen mit zukunftsorientierten Prozessen und hohem Digitalisierungsgrad
- Hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch die Teilnahme an maßgeschneiderten Weiterbildungsveranstaltungen
- Einen eigenständigen Verantwortungsbereich mit weitreichenden Entscheidungskompetenzen
- Flache Hierarchien
- Moderne Arbeitsumgebung mit Wohlfühlatmosphäre
- Flexible Arbeitszeiten & Gleitzeit zur Unterstützung der Work-Life-Balance
- Homeoffice-Kultur
- 13. Monatsgehalt
- TELIS-Betriebsrente & Vermögenswirksame Leistungen
- Unternehmensbeteiligung – steigend mit Betriebszugehörigkeit
- Bezahlter Zusatzurlaub und Sonderurlaubstage
- Regelmäßige Mitarbeiterbefragungen
- Gutscheine (für Essen, Tanken oder Fitness,)
- Geschenke zu Geburtstag, Weihnachten und Geburt
- Mitarbeiterrabatte
- Fahrtkostenzuschuss
- Unterstützung bei der Wohnungssuche & Umzug
- Jobrad
- Betriebliche Gesundheitsförderung & Gesundheitstage
- Tolle Mitarbeiterevents & individuelle Teamausflüge
Ihr Kontakt zu uns
Wenn Sie am Erfolg des fairsten Finanzberatungsunternehmens in Deutschland aktiv mitarbeiten wollen, bewerben Sie sich online bei uns. Wir freuen uns auf Sie!
Haben Sie Fragen?
Kontaktieren Sie uns persönlich!
Ina Dorsch
Bereichsleitung Personalmanagement
Tel.: +49 (0) 941 6022-0
Email: personal@telis-finanz.de
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